Vereinsmeisterschaften 2019

Der Eschweger Ruderveren (ERV) hat bei guten Ruderbedingungen auf der "Hausstrecke" auf der Werra seine Vereinsmeisterschaften bei den Freizeitrudernden sowie im Jugend-und Juniorenbereich ausgefahren. Tradtionell ist dies insbesondere für viele Nachwuchsaktive des Vereins die Gelegenheit, erste Rennerfahrungen zu sammeln.

Unter der Rennleitung von Jörg von Kiedrowski setzte sich im Jungen-Einer Max Ellringmann vor Ben vo Kiedrowski durch. Bei den Junioren konnte Phil Eberhardt den ersten Platz erringen. Im Doppelzweier der Frauen siegten Sandra von Kiedrowski und Paula Bartram gesteuert von Julius Peters vor der Besatzung Ulrike Heinemann/Christiane Barthololomäus mit Steuermann Max Ellringmann. Bei den Männern konnten Uwe Ellringmann und Werner Sinnhöfer mit dem Steuermann Max Ellringmann als Sieger am Steg anlegen. Den schnellsten Doppelvierer bildeten an diesem Tag Nele Becker, Gustav Wachter, Phil Eberhardt und Julius Peters mit der Steuerfrau Ulrike Heinemann vor der Besatzung Ben von Kiedrowski/Max Ellringmann/Johannes Schmidt/Paula Bartram mit Stm. Uwe Ellringmann.